Erfolgreiches Wochenende für Aktive und Jugend

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Aktiven und Jugendlichen der Feuerwehr Zedtwitz. Am Freitag legten drei Gruppen aus Feilitzsch, Zedtwitz und Münchenreuth erfolgreich das THL-Leistungsabzeichen ab. Auf dem Schulparkplatz konnten die Kameradinnen und Kameraden am Feilitzscher HLF zeigen, was sie in den letzten Wochen gemeinsam geübt hatten. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, bei dem diese mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden muss. Weiter mussten die Kameradinnen und Kameraden Gerätekunde und verschiedene Geräte beherrschen. Danke an dieser Stelle nochmal an die FW Feilitzsch für die Organisation und Durchführung der Übungen und der Abnahme.

Unsere erfolgreichen Mädels mit ihren Betreuern (von links): Lena Schmidt, Anne Peetz, Charlotte Bauer, Lea Köppel, Lorenz Egelkraut und Timo Dömel

Am Samstag durften unsere Sieger-Mädels vom Kreisjugendleistungsmarsch dann in Oberhaid (Lkr. Bamberg) auf Bezirksebene am Leistungsmarsch teilnehmen. Sie erreichten dabei den 4. von 38 Plätzen und zeigten, dass sie auch auf Bezirksebene zu den leistungsstärksten Gruppen gehören. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch!