Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr hat vom 25. bis zum 27. Juli ihre Zelte am Saaleufer aufgeschlagen. Der Weg zum Zeltplatz wurde natürlich zu Fuß zurückgelegt. Wir haben einen Zwischenstopp bei einem Imker in Zedtwitz eingelegt. Fritz Reinel erklärte uns alles über die Bienen und ihre Arbeit bis zum fertigen Honig. Kurz vor dem Ziel musste unser Gepäck und was wir sonst noch alles mitgenommen haben über die Saale per Fähre transportiert werden. Während dem Übersetzen wurde gleichzeitig mit dem Aufbau der Feuerstelle begonnen und anschließend das erste Feuer mit Feuersteinen entzündet. Zur Stärkung gab es abends Wiener und Bauern, erwärmt im Kessel über dem offenen Feuer. Samstag früh nach dem Frühstück konnten wir das Wildgehege in Zedtwitz durchlaufen und dabei das Damwild und Mufflons beobachten. Danach stand wieder Kochen auf dem Programm. Jeder musste da mit anpacken. Weiteres Highlight am Abend war das selbstgebackene Stockbrot, Marchmallows und Rippchen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und mussten uns daher sonntags nach dem Frühstück unsere Zelte abbrechen und uns wieder auf den Heimweg machen.

Impressionen vom Zeltlager gibts in unserer Bildergalerie!