2021 gewählte Vorstandschaft der Feuerwehr Zedtwitz

Vergangenen Freitag, dem 08.10.2021, konnten wir unter Beachtung der 3G-Regel unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abhalten. Unser 1. Vorstand Timo Dömel durfte dabei neben den Mitgliedern den ersten Bürgermeister der Gemeinde Feilitzsch, Franz Hernandez, begrüßen, sowie den zweiten und dritten Bürgermeister, zwei Zedtwitzer Gemeinderäte und unseren Ehrenkommandanten. Während der Veranstaltung wurde zwei verstorbenen Kameraden gedacht, welche sich unermüdlich für die Feuerwehr eingesetzt haben! In den Jahres-Rückblicken des Vorstands und unseres Kommandanten Marco Wunderlich wurde deutlich, dass während Corona fast alles an Veranstaltungen abgesagt werden musste und auch im aktiven Dienst auf vieles verzichtet werden musste. Das spiegelte sich auch im Bericht des Kassiers und des Jugendwarts wider. Gleichzeitig zeigten die letzten Wochen, dass dies weder der Einsatzbereitschaft noch der Kameradschaft einen Schaden hinzufügen konnte. Per traditionellen Handschlag konnten mehrere Mitglieder im Aktiven Dienst, als passives Mitglied und in der Jugendfeuerwehr neu willkommen geheißen werden. Herzlich willkommen!

Turnusgemäß fanden Neuwahlen für die Vorstandschaft statt, bei welchen unser Vorstand Dömel im Amt bestätigt wurde. Weiterhin fand die Wahl zum 2. Kommandanten statt, da unser bisheriger 2. Kommandant Edgar Langheinrich sein Amt niederlegte. Vielen Dank für deine geleistete Arbeit und dein Wirken für die Feuerwehr. Als neuer 2. Kommandant wurde einstimmig Moritz Egelkraut gewählt.