Freiwillige Feuerwehr Zedtwitz

1. Platz beim Jugendleistungsmarsch in Selbitz

Am Samstag, den 10.09.2022, holte unser Mädels-Team den 1. Platz beim Jugendleistungsmarsch in Selbitz und setzte sich souverän gegen 17 andere Mannschaften durch. Dabei konnten sie nicht nur den Sieg feiern, sondern sich gleichzeitig für den Bezirksjugendleistungsmarsch 2022 in Oberhaid (Lkr. Bamberg) qualifizieren. Dort werden sie, gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Helmbrechts, Selbitz und Rothenbürg-Hüttung, den Landkreis Hof vertreten.

Marschgruppe Zedtwitz 1

Insgesamt nahm die Feuerwehr Zedtwitz mit zwei Gruppen am diesjährigen Marsch durch Selbitz teil. Auch unsere zweite Gruppe lieferte eine tolle Leistung ab. Auf Stationen wie ‚Anlegen eines Mastwurfes‘ oder ‚Aufbau einer C-Leitung ab Verteiler‘ zeigten die Anwärterinnen und Anwärter, dass sie die Grundhandgriffe eines Feuerwehrlers bereits beherrschen. Beim ‚Kuppeln von 4 Saugschläuchen sowie das Anlegen der Halte- und Ventilleine‘ zahlte sich das vorherige Üben aus.

Marschgruppe Zedtwitz 2
Station Anlegen eines Mastwurfes
Station Kuppeln von 4 Saugschläuchen sowie das Anlegen der Halte- und Ventilleine

Comments are currently closed.