Freiwillige Feuerwehr Zedtwitz

1. Jugendfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Zedtwitz

Unser erster Jugendfeuerwehrtag war ein voller Erfolg. Die Besucher konnten bei den einzelnen Stationen unsere Jugendlichen mit Fragen löchern. Es wurde das Löschgruppenfahrzeug, sowie unser Mehrzweckfahrzeug erklärt. Ein Highlight war die Spritzwand, die neben dem Schlauch ausrollen und dem Leinenbeutel werfen von vielen gerne zum selber ausprobieren genutzt wurde. In unserem Unterrichtsraum wurde für Kinoatmosphäre gesorgt, als unser selbst gedrehter Film „Wir sind dabei, wo bist du“ gezeigt worden war. Zum Abschluss wurde eine kleine Showeinlage geboten. Es musste ein Palettenholzhaus gelöscht werden. Wir freuten uns über viele Besucher und hoffen es hat allen Spaß gemacht.

Und hier noch ein paar Impressionen:

Comments are currently closed.